Am 10. Mai 2018 fand in den Räumlichkeiten der Regionalen Handelskammer (RHK) in Brno ein Seminar statt, um passende Bedingungen für die geplante Handelsmission von tschechischen Firmen nach Ploiesti, Rumänien, vorzubereiten, die unter der Schirmherrschaft der Stadt Brno stattfinden wird.    
Das Seminar beehrte mit seinem Besuch Herr Sorian Toader, Handelsattaché und gleichzeitig Leiter der Handelsabteilung der rumänischen Botschaft in der Tschechischen Republik. Unter anderem wies er auf das wirtschaftliche Potenzial Rumäniens hin und beschrieb die derzeitige Form der bilateralen Beziehungen zwischen Tschechien und Rumänien Dann wurden die Teilnehmer der Handelsmission kurz vorgestellt, einschließlich der Prüfanstalt der Maschinenbauindustrie, die auf dem Seminar durch Herrn Michal Dvořáček, Leiter der Abteilung für Ausländische Zusammenarbeit, vertreten wurde.

Das Seminar wurde von Herrn Čeněk Absolon, dem Direktor der RHK, geleitet.

Fotogalerie - Wir bereiten uns auf eine Handelsmission nach Rumänien vor