Die 61. Internationale Maschinenbaumesse fand vom 7. bis 11. Oktober in Brno statt. Zum ersten Mal hatte die Tschechische Republik auch eine Exposition auf der Messe und die SZU war ein stolzer Teil davon Der Stand „Czech Republic: The Country For The Future“ in Halle Z stieß während der gesamten Messelaufzeit auf großes Interesse der Besucher.

Das Konzept des Standes richtete sich in erster Linie an tschechische Unternehmer, die ihr Geschäft im Ausland ausbauen möchten. Alle 13 vertretenen Institutionen ergänzten sich gegenseitig und boten Dienstleistungen an, die Unternehmer in jeder Phase seines Geschäfts nutzen können - von der Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Expansion in ausländische Märkte. Insbesondere bot die SZU ihre Dienstleistungen zu informativen Prüfungen von Produkten und zur Unterstützung bei der Zertifizierung für ausländische Märkte an.

Die feierliche Eröffnung der Ausstellung fand am Montag in Anwesenheit von Vertretern der tschechischen Regierung unter der Leitung des Premierministers statt. Während der Woche fand am Stand eine Reihe von Seminaren und Besprechungen statt.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Vertretung der SZU bei dieser bedeutenden Veranstaltung bedanken.

GALERIE - SZU AN der 61. Internationalen Maschinenbaumesse